Zuchtpläne

Zuchtpläne

https://whippet.breedarchive.com/animal/testmating?sire_uuid=74227400-876c-45e6-bec2-eb0a9a299c1c&dam_uuid=1e4f7995-bd6b-4c59-afeb-c124d5aa693e

Am 18. Februar hat unser A-Wurf aus der Verbindung All you need is love x Jeff of Mystical Wooden House das Licht der Welt erblickt.
Nähere Informationen zu All you neeed ist love (Duma) findet ihr unter.

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/all-you-need-is-love-1e4f7995-bd6b-4c59-afeb-c124d5aa693e

Jeff ist ein ausgeglichener Rüde, der zusammen mit seinem Vater und Halbbruder friedlich in einem Haushalt lebt.
Sein Papa ist inzwischen 15 Jahre alt und für sein Alter recht rüstig.
Jeff hat ein ruhiges Temperament, als Ausgleich zu Dumas italienischem.
Er ist ebenfalls sehr sportlich und leistungsfähig und hat etliche wertvolle Titel, insbesondere für Schönheit und Leistung gewonnen, alle Titel findet Ihr im Breedarchive.

Die Welpen haben einen errechneten Inzuchtskoeffizienten von 0,49% und einen zu erwartenden Health Index von 100.

Was erwarten wir von den
Welpeninteressenten ?

Von unseren Welpeninteressenten erwarten wir in erster Linie, dass sie sich auf ihr neues Familienmitglied freuen und gut vorbereitet sind, dabei sind wir gerne behilflich.

Es muss jedem bewußt sein, dass man sich auf eine jahrelange Beziehung einlässt, deren Ende sehr schmerzlich ist und auch etliche Kosten verursachen kann, was bedeutet, dass der ein oder andere Notgroschen für Tierarztbesuche beiseite gelegt sein sollte.

Ein Windhund ist ein Jagdhund, für's Jagen ist er gemacht, das ist seine Aufgabe und Leidenschaft. Das Jagen ist in seiner Genetik programmiert.
Deshalb wird er jagen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt!
Damit müsst Ihr zurecht kommen, lernen oder wissen wo geeignete Spazierwege zu finden sind und wissen, wann und wo der Hund von der Leine gelassen werden kann, sonst ist das nervenaufreibend für Euch und verletzungsgefährlich für Jäger und Gejagten.

Sehr wichtig ist uns, dass der Hund in das Leben seiner Menschen integriert ist und auf seine Bedürfnisse eingegangen wird.
Sprich der Hund sollte nicht jeden Tag 7 Stunden alleine sein. Er sollte regelmäßig bewegt und ausgelastet werden und auch seinen Freilauf haben.
Denn ein ausgelasteter Hund ist glücklich und kooperativ, ebenso wie es umgekehrt der Fall ist.
Freilauf kann beim Spazieren gehen erfolgen, in einem gesicherten Auslauf, oder auch auf der Rennbahn oder dem Coursinggelände.

Verständlicherweise wollen wir tunlichst keinen unserer liebevoll aufgezogenen Hunde in unbekannte Hände abgeben und erwarten deshalb von Interessenten/Bewerbern, sofern sie nicht in Finnland, Amerika oder Canada leben, dass Ihr uns zumindest ein Mal die Gelegenheit gebt, Euch persönlich kennen zu lernen.

Wir wünschen uns auch in der Zukunft den Kontakt zu den Welpenkäufern, freuen uns über Bilder und es interessiert uns sehr, wie es Euch mit den Hunden und den Hunden mit Euch geht.

Wenn es Probleme gibt, das kann immer vorkommen, kontaktiert uns bitte, wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Im Fall der Fälle, nehmen wir selbstverständlich die von uns gezüchteten Hunde zurück.

Wir wünschen Euch eine tolle Zeit mit dem Windhund an Eurer Seite.

Caption of the recent Instagram post will show up here.