Unsere Tiere

Kater Ludwig

2015 geboren, gehört er der Rasse Exotic Shorthair und damit der Familie der Perserkatzen an.
Entsprechend seiner Rasse ist er ein ruhiger und ausgeglichener Bursche, er pflegt einen souveränen Umgang mit den Hunden, mag mal mehr, mal weniger Nähe und ist nicht an die Örtlichkeit, sondern an seine Familie gebunden.
Kein Vorgang im Haus erfolgt ohne seine Kontrolle auf korrekte Durchführung, er ist unser kleiner Hausmeister.
Passend zur Familienmentalität ist er ein Vagabund, zu Hause an 2 festen und einem mobilen Wohnort. Meist begleitet er uns im Wohnmobil und ist deshalb auf vielen deutschen und österreichischen Rennbahnen bekannt und wird dort bereits erwartet.
Er ist Freigänger im abgesicherten Garten. Genießt seine Ruhe tagsüber, abends beim Heimkommen wird er von jedem Familienmitglied persönlich begrüßt.

Aurifer Daktari

mit ihm haben wir uns den Wunsch nach einem gemeinsamen Hund erfüllt, aus der Zucht meiner Freundin Lisa Koldt.
Eigentlich hatten wir mit ihm keinerlei Ambitionen, sind aber schlußendlich doch beim Sport gelandet. Daktari war in der Vergangenheit recht erfolgreich im Coursing, so dass er zuletzt 2021 auf der Coursing EM am Ronostrand startberechtigt war und selbsverständlich auch teilgenommen hat.
Er hat ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Temperament, Energieverschwendung ist nicht sein Ding, wenn es sich jedoch lohnt, dann ist er zu 100% bei der Sache. Daktari ist unser Rudelchef, bevorzugt die Zuneigung seines Herrchens und pflegt eine sehr innige Beziehung zu ihm.
Das ist wohl so ein Männerdings. (https://whippet.breedarchive.com/animal/view/aurifer-daktari-5a8c3156-aa3d-4bf6-b753-f9628f1d3053)

All you need is love, Duma

Die kleine, kompakte Italienerin, mit südländischem Temperament, die jederzeit zu jeglicher Schandtat bereit ist.
Wo Duma ist, ist vorne!
So hat sich schnell heraus gestellt, dass sie ausgesprochen leistungsfähig und auch -willig ist.
Coursing ist nicht ihre Sache, aber auf der Rennbahn kann sie sich durchaus, in einer ehrlichen B-Klasse, behaupten.
Auch im Ring ist sie sehr engagiert und macht eine gute Figur. Also ein echter S&L Hund. So wurde sie 2019 DWZRV Sieger für Schönheit und Leistung. Alle Ihre Erfolge sind im Breed Archive zu finden.
Zu Hause ist sie sehr liebesbedürftig, hält ihr Rudel zusammen, ist besorgt um unser aller Wohlergehen und achtet peinlich darauf, dass niemand ungeputzt das Haus verläßt.
Dumas genetische Diversität ist sehr hoch, der Health Index beträgt 100 (mydogDNA tested), der errechnete Inzuchtskoeffizient beträgt in 7 Generationen 0,00%.
Aufgrund der erfolgreichen Show- und Leistungsergebnisse, sowie der genetischen Vielfalt und ihres einmaligen Charakters haben wir uns entschieden, diese Hündin zur Zucht einzusetzen.

(https://whippet.breedarchive.com/animal/view/all-you-need-is-love-1e4f7995-bd6b-4c59-afeb-c124d5aa693e)

Christcile's Oguenel

Der Traum vom Greyhound hat sich 2019 für uns erfüllt, als wir von Vero Rivet einen Welpen aus dem Show-Coursing-Crossout, Rumford Ustinov & Christcile's Hearl Grey anvertraut bekommen haben.
Genetisch ist Oguenelli für einen Greyhound außergewöhnlich divers, hat einen errechneten Inzuchtskoeffizienten in 7 Generationen von 0,00% und einen Health Index von 104 (mydogDNA tested).
Auch sie ist ein ausgesprochen bewegungsfreudiger, leistungsfähiger und koordinativ geschickter Hund.
Immer gut gelaunt, schon nach dem Aufstehen ausgespochen fröhlich und verschenkt ihre Spielsachen, um auch alle anderen glücklich zu machen.
Sie ist unser Sonnenschein. Ihre Liebesbedürftigkeit kennt scheinbar keine Grenzen. Ja, sie hat Jagdtrieb, aber außerhalb dessen einen unglaublichen "will to plaese", so dass man sie, als aufmerksamer Windhundhalter, oft von der Leine lassen kann.
Oguenel ist erfolgreich im Showring, war 2021 Show Beste.
Am sportlichen Erfolg, der uns mindestens genau so wichtig ist, arbeiten wir noch. Eine Renn- und Coursinglizenz besitzt Oguenel selbstverständlich.
Sportliches Potential besitzt sie ebenfalls, Oguenels Schwester Okeef ist, 5 Jahre nach ihrer Mutter Christcile`s Hearl Grey, 2021 Coursing Europameisterin geworden, ihr Bruder Orell hat den 3.Platz belegt.
Darauf sind wir sehr stolz, möchten aber selbstverständlich auch persönlich zum sportlichen Erfolg beitragen.
Auch mit dieser Hündin planen wir in der Zukunft einen Wurf.

(https://greyhound.breedarchive.com/animal/view/christciles-oguenel-b3bbc157-2596-42f6-b5fd-c13f95276ff3)